Marketing & Sales

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

  • (Fast Moving) Consumer Goods (2)
    • Key Account & Business Development Manager Retail Schweiz
      • Arbeitgeber

        Unser Kunde ist eine Schweizer KMU-Perle, welche mit ihrem innovativen Portfolio im Bereich Nicht-alkoholische Getränke sowohl im Bereich Retail als auch in der Gastronomie erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Um die Marktstellung im Bereich Retail weiter auszubauen suchen wir Sie. Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle und sehr selbständige Aufgabe mit vielen Freiheiten. Sie können etwas bewegen. Moderne Anstellungsbedingungen (Homeoffice) runden diese herausfordernde Tätigkeit ab.

        Arbeitsort

        Schlieren ZH

        Tätigkeit

        • In dieser spannenden Funktion sind Sie u.a. verantwortlich für: Führen von Verhandlungen mit den Retail-Key Accounts im Schweizer Markt, incl. Category Management-Projekte und Jahresplanung/-gespräche mit den Kunden
        • Akquisition von Neukunden. Entwicklung von neuen Produkten zusammen mit den Kunden (Private Label-Ansatz). Erstellung des Business Planes inkl. Budget; P/L-Verantwortung
        • Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette
        • Zusammenarbeit mit R&D, Produktentwicklung, Produktion, Marketing, Supply Chain, Logistik und Finance, meistens in der Rolle des Projetkleiters/-leiterin
        • Strategieentwicklung pro Brand/Category zusammen mit dem Marketing
        • Regelmäßige Präsentation von Produktneuheiten bei den Handelspartnern. u.a.

        Anforderung

        • Universitäts-, FH- oder HFW-Abschluss oder adäquate Weiterbildung
        • Mindestens 3 Jahre Verkaufs- oder Marketingerfahrung, vorzugsweise im FMCG Umfeld im Markt CH
        • Sprachen: D/E, gute F-Kenntnisse von Vorteil
        • Persönlichkeit: Machertyp, selbständig, organisiert, strukturiert durchsetzungsfähig, engagiert, hartnäckig, belastbar, zielorientiert
        • Kann Prioritäten setzen, Gespür für Geschäftsmöglichkeiten
        • Erfahrung in einem produzierenden Betrieb von Vorteil

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • National Key Account Manager Retail (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiger Player mit Leading-Brands in den Bereichen Food & Lifestyle. Für die Niederlassung in der Schweiz sucht das dynamische Sales-Team nach einem qualifizierten National Key Account Manager Retail (m/w). Unsere Mandantin bietet attraktive Anstellungsbedingungen sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland.

        Arbeitsort

        Zwischen Zürich und Zug

        Tätigkeit

        • Sie führen ein motiviertes KAM-Team, zudem betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm im Markt Schweiz und sind für die Planung bzw. Realisierung der Umsatz-, DB- und Distributionsziele verantwortlich (P/L).
        • Zu Ihren Aufgaben im Detail gehören u.a.: Führung des Teams, Coaching & Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Erstellung, Realisierung und Kommunikation eines Konzepts zum nachhaltigen und profitablen Wachstum bei den Kunden
        • Regelmäßige Überprüfung der Kundenentwicklungen gegenüber den strategischen und operativen Zielen. Intensive Zusammenarbeit mit Marketing, Finance und Suppy Chain. Customer Unterstanding: Knowhow Auf- und Ausbau bezüglich Segmenten und Zielgruppen
        • Portfolio Planung: Konzeption und Kommunikation von Strategien für die Endkunden und die betroffenen Produkte. Neuheiten: Erarbeitung und Implementierung zweier neuer Vorgehensweisen pro Jahr bezüglich des Kunden Managements. Aufbau und Ausführung von Shopper- und Catman-Projekten in Zusammenarbeit
        • Qualitativ hoch stehende Umsetzung der operativen Aufgaben wie Promoplanumsetzung, Vorstellung der Neuheiten etc.
        • Kontinuierliche Analyse und Interpretation der Marktdaten und Ableitung von geeigneten Maßnahmen, Store Checks, u.a.

        Anforderung

        • Substantielle Erfahrung im Key Accounting oder Marketing eines FMCG-Unternehmens. Fundierte Kenntnisse des CH-Detailhandels und dessen Eigenheiten
        • Führungserfahrung von Vorteil, überdurchschnittlicher Uni- oder FH-Abschluss
        • Sprachen: D, E, (F)
        • Person: Sie sind eine kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit, welche kreative Ideen entwickelt, Bestehendes hinterfragt und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen die Umsetzung vorantreibt.
        • Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und systematisch sowie zielgerichtet vorzugehen.
        • Überdies sind Sie vertraut im Umgang mit dem PC (MS Office, insbesondere Excel), um komplizierte Analysen vorzunehmen.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

  • Cosmetics / OTC (2)
    • International Key Account & Category Manager (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Pflege- und Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung des erfolgreichen Verkaufsteams suchen wir Sie als International Key Account & Category Manager (m/w). Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Arbeitsort

        Zürich-West (sowohl von Zürich, Basel als auch Region Mittelland gut erreichbar).

        Tätigkeit

        • In dieser spannenden Funktion sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von bedeutenden Detailhandels- und Fachmarktkunden im europäischen Raum zuständig.
        • Ebenso gehrt die Identifikation und Akquise von neuen Kunden/Märkten/Verkaufskanälen zu Ihren Aufgaben. Von den folgenden Hauptzielen lassen Sie sich leiten: Strategische, wachstumsorientierte und nachhaltige Entwicklung und Betreuung der zugeteilten Kunde
        • Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (Umsatz, DB, EBIT) der zugeordneten Kunden und Kategorien. Sicherstellung und konsequente Entwicklung der Kundenzufriedenheit
        • Mit den von Ihnen betreuten Produktgruppen, welche sich durch Vielseitigkeit und rasche Innovationszyklen auszeichnen, streben Sie bei den Kunden konsequent die Category-Leadership an und leisten damit einen wesentlichen profitablen Beitrag zum Unternehmen
        • Dank Ihrer Fähigkeit, Verhandlungspartner richtig einzuschätzen gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse präzise zu erkennen und zusammen mit der hauseigenen Entwicklungsabteilung, dem Marketing sowie Supply Chain/Logistik pragmatische und erfolgsversprechende Lö
        • Produktneuheiten präsentieren Sie überzeugend bei den Kunden und zeigen die Marktpotentiale auf. Ihr ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick können Sie täglich sowohl intern als auch extern unter Beweis stellen.

        Anforderung

        • In der Betreuung und Akquisition von Key Accounts im Konsumgüterbereich (bevorzugtes Segment Pflegeprodukte) bringen Sie einen mehrjährigen Leistungsausweis mit.
        • Denkbar ist auch, dass Sie einen Teil Ihrer Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt haben. Auf der theoretischen Seite wird eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universitäts- /FH-Abschluss oder relevante funktionsspezifische W
        • Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
        • Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe. Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigenmotivation zählen Sie ebenfalls zu Ihren Stärken.
        • Ausserdem sind Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen im intensiven Kundendialog unabdingbar.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • International Key Account & Category Manager (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Pflege- und Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung des erfolgreichen Verkaufsteams suchen wir Sie als International Key Account & Category Manager (m/w). Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Arbeitsort

        Region Limmattal (sowohl von Zürich, Basel als auch Region Mittelland gut erreichbar).

        Tätigkeit

        • In dieser spannenden Funktion sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von bedeutenden Detailhandels- und Fachmarktkunden im europäischen Raum zuständig. Ebenso gehört die Identifikation und Akquise von neuen Kunden/Märkten/Verkaufskanälen zu Ihren Aufgaben. Von den folgenden Hauptzielen las
        • Strategische, wachstumsorientierte und nachhaltige Entwicklung und Betreuung der zugeteilten Kunden bzw. Produkt-Kategorien
        • Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (Umsatz, DB, EBIT) der zugeordneten Kunden und Kategorien
        • Sicherstellung und konsequente Entwicklung der Kundenzufriedenheit
        • Mit den von Ihnen betreuten Produktgruppen, welche sich durch Vielseitigkeit und rasche Innovationszyklen auszeichnen, streben Sie bei den Kunden konsequent die Category-Leadership an und leisten damit einen wesentlichen profitablen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dank Ihrer Fähigkeit, Verhandlungs
        • Sie sorgen für die Umsetzung einer gelebten „Customer Centricity“. Produktneuheiten präsentieren Sie überzeugend bei den Kunden und zeigen die Marktpotentiale auf. Ihr ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick können Sie täglich sowohl intern als auch extern unter Beweis s

        Anforderung

        • In der Betreuung und Akquisition von Key Accounts im Konsumgüterbereich (bevorzugtes Segment Pflegeprodukte) bringen Sie einen mehrjährigen Leistungsausweis mit.
        • Denkbar ist auch, dass Sie einen Teil Ihrer Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt haben.
        • Auf der theoretischen Seite wird eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universitäts- /FH-Abschluss oder relevante funktionsspezifische Weiterbildungen) vorausgesetzt.
        • Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
        • Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe. Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigenmotivation zählen Sie ebenfalls zu Ihren Stärken.
        • Ausserdem sind Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen im intensiven Kundendialog unabdingbar.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

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