Marketing & Sales

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

  • (Fast Moving) Consumer Goods (1)
    • Senior Brand Manager FMCG (m/w)
      • Arbeitgeber

        Für die Leitung des Marketing im Bereich Food suchen wir Sie als Senior Brand Manager FMCG (m/w). Die Stelle ist als High Potential-Job definiert und kann als Sprungbrett zum Leiter Marketing dienen. Top Salär /Anstellungsbedingungen. Zielsetzung: Erreichung von jährlichen Finanzzielen. Messwert ist gegen NR, GM, GM%, PC und PC%. Erreichung von definierten Nielsen-Zielsetzungen: Marktanteil / Marktdurchdringung / Kundentreue / Frequenz etc.. Aufsetzung und Entwicklung einer 3-Jahres-Category-Vision / Planung und Erstellung einer entsprechenden 3-Jahres-Innovations-Pipeline in Zusammenarbeit mit dem globalen Category Team. Führung und Entwicklung einer Nachwuchskraft zur nächsten Stufe. Erreichung der jährlichen Category-Zielsetzungen. Erreichung der jährlichen Category-Bestandesmanagementziele.

        Arbeitsort

        zwischen Zürich und Zug

        Tätigkeit

        • Zielsetzung: Entwicklung, Koordination und Durchführung von Kundenmarketingstrategien und -plänen, Unterstützung der effektiven lokalen Einführung, Auswertung der Resultate und Erarbeitung von Vorschlägen für Aktivitäten zur Erreichung von Finanzwachstumszielen auf einer anhaltenden Basis.
        • Entwicklung einer klaren Markenvision, ausgerichtet auf globale strategischen Notwendigkeiten / Entwicklung und Empfehlung eines 3-Jahresplans zur Umsetzung der Vision. Überwachung und Coaching des Assistant Brand Managers (wo nötig) bei der Entwicklung des jährlichen Markenplans.
        • Sicherer Aufbau einer starken Innovations-Pipeline in Zusammenarbeit mit dem globalen Category Team zur Erreichung eines anhaltenden, langfristigen Verkaufs- und Profitwachstums. Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung einer Nachwuchskraft in eine überdurchschnittlich erfolgreiche Persönlichkeit.
        • Führung der effektiven Einführung der Markenstrategie und der 4P-Zielsetzungen. Führung der lokalen Beziehungen sowie der Kommunikation zum CE Category Team. Führung des Managementprogramms zum Markenbestand bezüglich der Erreichung von jährlichen Zielsetzungen.
        • Entwicklungsführung und -überwachung der lokalen Imitationsstrategie und/oder Ausführung und Sicherstellung der Ausrichtung an regionale/globale Category-Strategien. Aufgleisung neuer „out of the box“ Initiativen oder Arbeitsweisen für Tests und Bewertungen.
        • Optimierung (wo angebracht) von lokalen externen Agenturen / Führung und Pflege der Geschäftsbeziehungen. Führung definierter lokaler Cross-Strategy-Projekte - z.B. Copy Development und Training-/ Konzeptentwicklung.

        Anforderung

        • Anforderungen: Die Position erfordert einen Universitätsabschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft sowie 5-6 Jahre FMCG-Erfahrung im Bereich Marketing. Zielgerichtet, motiviert und mit ausgewiesener Erfahrung und Erfolg bezüglich Markenrentabilität.
        • Profundes Verständnis des Marketing- und Verkaufsprozesses zwingend, Erfahrung in einer Verkaufsfunktion und gutes Verständnis der lokalen Kundendynamik wünschenswert. Die Fähigkeit, die Planentwicklung und -ausführung in einer professionellen und pragmatischen Art und Weise führen zu können,
        • Fliessend in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen sind ein Vorteil.
        • Kompetenzen: Treibt die Durchführung von Resultaten an, analytische / unternehmerische Denkweise. Fokussiert auf Hauptprioritäten. Strategische Koordination des Teams. Erkennt und entwickelt Möglichkeiten. Initiativ.
        • Bringt sich aktiv ein (Wirkung & Einfluss). Engagiert und motiviert andere. Mitarbeit im / Unterstützung des Teams. Plus 15 Marketingkompetenzen.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

  • Cosmetics / OTC (3)
    • International Key Account & Category Manager (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Pflege- und Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung des erfolgreichen Verkaufsteams suchen wir Sie als International Key Account & Category Manager (m/w). Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Arbeitsort

        Zürich-West (sowohl von Zürich, Basel als auch Region Mittelland gut erreichbar).

        Tätigkeit

        • In dieser spannenden Funktion sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von bedeutenden Detailhandels- und Fachmarktkunden im europäischen Raum zuständig.
        • Ebenso gehört die Identifikation und Akquise von neuen Kunden/Märkten/Verkaufskanälen zu Ihren Aufgaben. Von den folgenden Hauptzielen lassen Sie sich leiten: Strategische, wachstumsorientierte und nachhaltige Entwicklung und Betreuung der zugeteilten Kunden bzw. Produkt-Kategorien
        • Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (Umsatz, DB, EBIT) der zugeordneten Kunden und Kategorien. Sicherstellung und konsequente Entwicklung der Kundenzufriedenheit
        • Mit den von Ihnen betreuten Produktgruppen, welche sich durch Vielseitigkeit und rasche Innovationszyklen auszeichnen, streben Sie bei den Kunden konsequent die Category-Leadership an und leisten damit einen wesentlichen profitablen Beitrag zum Unternehmenserfolg.
        • Dank Ihrer Fähigkeit, Verhandlungspartner richtig einzuschätzen gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse präzise zu erkennen und zusammen mit der hauseigenen Entwicklungsabteilung, dem Marketing sowie Supply Chain/Logistik pragmatische und erfolgsversprechende Lösungen zu entwickeln. Sie sorgen für d
        • “. Produktneuheiten präsentieren Sie überzeugend bei den Kunden und zeigen die Marktpotentiale auf. Ihr ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick können Sie täglich sowohl intern als auch extern unter Beweis stellen.

        Anforderung

        • In der Betreuung und Akquisition von Key Accounts im Konsumgüterbereich (bevorzugtes Segment Pflegeprodukte) bringen Sie einen mehrjährigen Leistungsausweis mit.
        • Denkbar ist auch, dass Sie einen Teil Ihrer Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt haben. Auf der theoretischen Seite wird eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universitäts- /FH-Abschluss oder relevante funktionsspezifische Weiterbildungen) vorausgesetzt.
        • Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
        • Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe. Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigenmotivation zählen Sie ebenfalls zu Ihren Stärken.
        • Ausserdem sind Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen im intensiven Kundendialog unabdingbar.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • Key Account Manager Cosmetics FMCG (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiger, äußerst erfolgreicher Konzern mit starken Brands im Bereich Personal Care & Cosmetics. Zur Unterstützung des gut eingespielten Teams suchen wir Sie als Persönlichkeit. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe. Sie können etwas bewegen. Interessante Entwicklungsperspektiven sowie moderne Anstellungsbedingungen runden diese herausfordernde Tätigkeit ab.

        Arbeitsort

        Nähe Affoltern am Albis (ZH)

        Tätigkeit

        • Regelmässige, partnerschaftliche Betreuung und Beratung der übertragenen Top-Retail-Kunden (Key-Acounts). Erstellung und Durchsetzung der Jahres- und Aktivitätenplanung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und dem Marketing.
        • Analyse der Umsatz-, Distributions- und Ertragsentwicklung sowie Erarbeitung allfälliger korrigierender Massnahmen. Planung und Realisierung von Umsatz- und Distributionszielen.
        • Einhaltung und Verantwortung der Budgets im Rahmen der definierten Businesspläne. Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen (Sell-Out).
        • Category Management / Jahresplanung mit den Kunden. Führung der Jahresgespräche.
        • Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Sicherstellung der korrekten Durchführung der vereinbarten Maßnahmen bei den Kunden.
        • Zusammenarbeit mit Marketing, Supply Chain und Finance. Präsentation von Innovationen bei den Kunden, Aufzeigen der Marktpotentiale. u.a.

        Anforderung

        • In der Betreuung von Kunden im Konsumgüterbereich (von Vorteil im Kosmetikumfeld) bringen Sie einen mindestens zweijährigen Leistungsausweis mit (auch substantielle Praktika, Traineeships etc.).
        • Denkbar ist auch, dass Sie bis anhin eine Marketingtätigkeit ausgeübt und dabei eine ausgeprägte Verkaufsaffinität entwickelt haben.
        • Auf der theoretischen Seite werden eine fundierte betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung vorausgesetzt.
        • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind ausgezeichnet, gute F-Kenntnisse sind von Vorteil.
        • Zudem sind Sie ein/e versierte/r MS Office Anwender/in.
        • Persönlichkeit: Unternehmerisch denkend und handelnd, engagiert, belastbar, zuverlässig, organisiert, hartnäckig, durchsetzungsfähig, zielorientiert.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • Product Manager (m/w) Bodycare
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin ist ein Key Player im schweizerischen und europäischen Kosmetikmarkt. Sie entwickelt, produziert und vertreibt kosmetische und teilweise medizinische Produkte für den Konsumgüter- und OTC-Markt. Zur Verstärkung der Marketingabteilung suchen wir einen Product Manager (m/w) Bodycare. Es erwartet Sie eine herausfordernde, interessante und entwicklungsfähige Aufgabe in einem motivierten Team. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Arbeitsort

        Zürich-West

        Tätigkeit

        • In dieser anspruchsvollen Funktion wirken Sie in Ihrem Produktbereich bei der Erstellung des Business Plans mit, erarbeiten den Marketingplan und sind für die effiziente und effektive Umsetzung der Mix-Massnahmen verantwortlich.
        • Überdies verstehen Sie es, sowohl mit der F&E Abteilung als auch mit der hauseigenen Produktion und den Key Account Managern einen umfassenden und zuverlässigen Service für die Kunden sicher zu stellen.
        • Dabei nehmen Sie teilweise auch die Rolle des Projektleiters ein.
        • Zudem tragen Sie durch Ihre Kompetenz wesentlich zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele bei.

        Anforderung

        • Um diese spannende Aufgabe erfolgreich zu meistern, bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HFW) mit oder sie haben die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingplaner absolviert.
        • Überdies verfügen sie über erste Berufserfahrung im Marketingumfeld (Kosmetik/Medical-Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung).
        • Sie sind kommunikativ, kreativ, belastbar und arbeiten überlegt sowie sorgfältig.
        • Ihre Denk- und Handlungsweise ist von Kundenorientiertheit geprägt.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

  • Healthcare / Medical (1)
    • Verkaufsberater/in Dentalprodukte BS/BL/BE/SO/AG/(LU)
      • Arbeitgeber

        Unsere Kundin ist der Spezialist für die Bedürfnisse rund um die Zahnarzt-Praxis. Sie vertritt seit mehr als 40 Jahren erfolgreich und exklusiv namhafte Marken im Schweizer Markt. Um die erfolgreiche Nischenstrategie voranzutreiben, suchen wir ergänzend zum bestehenden Verkaufsteam eine(n) Verkaufsberater/in Dentalprodukte BS/BL/BE/SO/AG/(LU). Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Entwicklungsperspektiven. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen. Sie sind in der Deutschschweiz wohnhaft.

        Tätigkeit

        • Als Verkaufsberater/in sind Sie das Bindeglied zu den Zahnärzten (Hauptzielgruppe), Dentalhygienikerinnen sowie Opinion Leadern in Kliniken. Sie bauen professionelle, nachhaltige Beziehungen auf, beraten Kunden in fachtechnischen Fragen und führen produktspezifische Schulungen bei Ihren Kunden und
        • Sie zeichnen für Ihr Umsatzbudget verantwortlich und sind tagtäglich motiviert, Ihre Ziele zu erreichen.
        • Die effiziente Planung von Besuchen bestehender Kunden gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden.
        • Beobachtungen in Bezug auf den Markt und dessen Entwicklung teilen Sie pro-aktiv mit Ihren Kollegen im Innen- und Aussendienst.
        • Auch das Produktportfolio können Sie gezielt mitgestalten.

        Anforderung

        • Sie bringen eine Ausbildung im Dentalbereich mit, idealerweise haben sie schon erste Verkaufserfahrungen gesammelt.
        • Es bereitet Ihnen Freude die Vorzüge der innovativen Produktpalette der Zielgruppe zu präsentieren – Sie finden die richtigen Argumente und den richtigen Ton.
        • Zudem sind Sie eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche selbständig und kreativ Ideen entwickelt, Bestehendes hinterfragt und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen die Umsetzung vorantreibt.
        • Sprachen: Deutsch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

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