Marketing & Sales

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

  • (Fast Moving) Consumer Goods (2)
    • National Key Account Manager Retail (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiger Player mit Leading-Brands in den Bereichen Food & Lifestyle. Für die Niederlassung in der Schweiz sucht das dynamische Sales-Team nach einem qualifizierten National Key Account Manager Retail (m/w). Unsere Mandantin bietet attraktive Anstellungsbedingungen sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland.

        Arbeitsort

        Zwischen Zürich und Zug

        Tätigkeit

        • Sie führen ein motiviertes KAM-Team, zudem betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm im Markt Schweiz und sind für die Planung bzw. Realisierung der Umsatz-, DB- und Distributionsziele verantwortlich (P/L). Zu Ihren Aufgaben im Detail gehören u.a.: Führung des Teams, Coaching & Weiterentwicklung
        • Erstellung, Realisierung und Kommunikation eines Konzepts zum nachhaltigen und profitablen Wachstum bei den Kunden. Regelmäßige Überprüfung der Kundenentwicklungen gegenüber den strategischen und operativen Zielen.
        • Intensive Zusammenarbeit mit Marketing, Finance und Suppy Chain. Customer Unterstanding: Knowhow Auf- und Ausbau bezüglich Segmenten und Zielgruppen. Portfolio Planung: Konzeption und Kommunikation von Strategien für die Endkunden und die betroffenen Produkte.
        • Neuheiten: Erarbeitung und Implementierung zweier neuer Vorgehensweisen pro Jahr bezüglich des Kunden Managements. Aufbau und Ausführung von Shopper- und Catman-Projekten in Zusammenarbeit mit den Key Accounts.
        • Qualitativ hoch stehende Umsetzung der operativen Aufgaben wie Promoplanumsetzung, Vorstellung der Neuheiten etc.. Kontinuierliche Analyse und Interpretation der Marktdaten und Ableitung von geeigneten Maßnahmen.
        • Store Checks, u.a.

        Anforderung

        • Substantielle Erfahrung im Key Accounting oder Marketing eines FMCG-Unternehmens. Fundierte Kenntnisse des CH-Detailhandels und dessen Eigenheiten.
        • Führungserfahrung von Vorteil. Überdurchschnittlicher Uni- oder FH-Abschluss
        • Sprachen: D, E, (F)
        • Person: Sie sind eine kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit, welche kreative Ideen entwickelt, Bestehendes hinterfragt und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen die Umsetzung vorantreibt.
        • Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und systematisch sowie zielgerichtet vorzugehen.
        • Überdies sind Sie vertraut im Umgang mit dem PC (MS Office, insbesondere Excel), um komplizierte Analysen vorzunehmen.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • Sales Director FMCG (w/m)
      • Arbeitgeber

        Unsere Auftraggeberin ist im Schweizer Markt eine führende Kraft im Bereich FMCG. Zur Leitung des erfolgreichen Sales-Teams im suchen wir Sie als Sales Director FMCG (w/m)

        Arbeitsort

        Zürich- West

        Tätigkeit

        • In dieser Schlüssel-Funktion führen Sie die Sales Leader der 3 Business Units direkt (indirekt 20 Personen) und sind verantwortlich für die Entwicklung der Marken mit den Partnern in den Vertriebskanälen.
        • Weiter führen Sie gemeinsam mit dem Marketing das gesamte Geschäft, entwickeln Strategien sowie Massnahmen und stellen die erfolgreiche Implementierung sicher. Zudem sind sie Mitglied der Geschäftsleitung und rapportieren direkt an den CEO.
        • Diese Position fordert von Ihnen hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Marktdaten, die Sie für Ihre Kunden und Teammitglieder klar und verständlich in Empfehlungen und konkrete Massnahmen umformulieren können, auch im Rahmen von anspruchsvollen Category Management-Projekten.
        • Sie verstehen es, Ihr Team mitzureissen und finden dank Ihrem Verhandlungsgeschick den Weg, mit den Kunden die Massnahmen für beide Parteien gewinnbringend umzusetzen.

        Anforderung

        • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Ausbildung mit, sind seit über 8 Jahren im Schweizer FMCG-Markt zuhause und haben sich einen substantiellen Leistungsausweis erarbeitet, wovon mehrere Jahre im Verkauf.
        • Die Betreuung von Grosskunden ist Ihnen geläufig, substantielle Führungserfahrung haben sie gesammelt.
        • Leadership ist Ihnen auf den Leib geschrieben. Sie sind eine gewinnende, überzeugende Persönlichkeit, die bereit ist, Überdurchschnittliches zu leisten. Unsicherheiten und Probleme spornen Sie an, Ihr Team umsichtig aber zielorientiert zu führen.
        • Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und die Kunden schätzen Sie als kompetenten und zielorientierten Geschäftspartner.
        • Interessiert? Als beauftragte Personalberatung freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer Unterlagen per Email. Bianchi & Partner AG, Mühlebachstrasse 42, 8032 Zürich. Tel. 044 265 11 20, Mail: guido.pagani@bkp-recruiting.ch

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

  • Cosmetics / OTC (2)
    • International Product- & Key Account Manager Cosmetics (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Pflegeprodukte. Zur Verstärkung des erfolgreichen Verkaufsteams suchen wir Sie als International Product- & Key Account Manager Cosmetics (m/w).Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Arbeitsort

        Zürich-West

        Tätigkeit

        • In dieser spannenden Funktion sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von wichtigen Detailhandels- und Fachmarktkunden im deutschsprachigen Raum (ohne Markt CH) zuständig.
        • An der Erreichung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Distributionsziele werden Sie gemessen.
        • Mit der von Ihnen betreuten Produktgruppe, welche sich durch Vielseitigkeit und rasche Innovationszyklen auszeichnet, streben Sie bei den Kunden konsequent die Category-Leadership an.

        Anforderung

        • Dank der Fähigkeit, Verhandlungspartner richtig einzuschätzen gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse präzise zu erkennen und zusammen mit der hauseigenen Entwicklungsabteilung sowie dem Marketing pragmatische und erfolgsversprechende Lösungen zu entwickeln.
        • Produktneuheiten präsentieren Sie überzeugend bei den Kunden und zeigen die Marktpotentiale auf. Ihr ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick können Sie täglich sowohl intern als auch extern unter Beweis stellen.
        • In der Betreuung von Key Accounts im Konsumgüterbereich (bevorzugtes Segment Pflegeprodukte) bringen Sie einen mehrjährigen Leistungsausweis mit.
        • Denkbar ist auch, dass Sie einen Teil Ihrer Erfahrung im Marketing gesammelt haben. Auf der theoretischen Seite werden eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universitäts- /FH-Abschluss oder funktionsspezifische Weiterbildung, zB. Verkaufsfachmann) vorausgesetzt.
        • Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
        • Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe. Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigenmotivation zählen Sie ebenfalls zu Ihren Stärken. Ausserdem sind Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen im intensiven Kundendialog unabdingbar.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

    • Product Manager Dermocosmetics (m/w)
      • Arbeitgeber

        Unsere Mandantin ist die Tochtergesellschaft eines Mischkonzerns und ist in ihrem Fach-gebiet (Dermatologie) weltweit führend. Ein breites Spektrum an innovativen und wissen-schaftlich fundierten Produkten zeichnet unsere Kundin aus. Zum Portfolio gehören re-nommierte und führende Brands, welche im Markt bestens etabliert sind bzw. hervorragen-des Wachstumspotential aufweisen. Die Produkte werden exklusiv in Apotheken- und Dro-gerien vertrieben. Zur Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie in der Schweiz suchen wir Sie als Product Manager Dermocosmetics (m/w)

        Arbeitsort

        Zürich-West (Stadt-Zürich)

        Tätigkeit

        • In dieser anspruchsvollen Aufgabe steht die Sicherstellung der langfristigen Umsatz- und Rentabilitäts-Ziele der betreuten Marken im Vordergrund. Sie bedienen sich des gesamten Marketingmixes und sind dabei u.a. für folgende Aufgaben verantwortlich:
        • • Erstellen der Business- und Marketingpläne der zu betreuenden Brands • Planung und Durchführung von Neu-Lancierungen • Konzeption und Realisierung von Sellout-Aktivitäten
        • • Markt- und Konkurrenzbeobachtung, Erkennung von Trends und Erstellung entspre-chender Analysen • Konzeption und Durchführung von Massnahmen zur Gewinnung von Opinion Leaders und Beeinflussern • Unterstützung des Key Account Managements beim Sell-In (Jahresgespräche)
        • • Vorbereitung und Präsentation der Marketingaktivitäten gegenüber dem Key Account Management und Aussendienst, Durchführung von Verkaufsschulungen
        • - Beantwortung und Beratung von speziellen Anfragen von Kunden • Zusammenarbeit mit den internationalen Units von Marketing und F&E • Projektmanagement und -koordination • u.a.

        Anforderung

        • Wir wenden uns an eine motivierte Persönlichkeit mit einem höheren (Fach-) Hochschulab-schluss (Uni, FH etc.) sowie mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Productmanagement, ideal-erweise in einem FMCG-, Kosmetik- oder Dermokosmetikunternehmen gesammelt.
        • Sie kennen den Apothekenkanal in der Schweiz und sind versiert bezüglich Projektma-nagement. Als Person verfügen Sie über eine analytische Denkweise, eine unternehmerische Ader und eine sachorientierte Vorgehensweise bei der Entscheidungsfindung. Überdies sind Sie belastbar, durchsetzungsfähig
        • Sprachen: Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse werden vorausgesetzt.
        • Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine spannende Aufgabe in einem persönlichen Team in-nerhalb eines dynamischen Umfeldes einer äusserst profitablen, weltweit tätigen Unterneh-mung mit attraktiven Salärstrukturen und Sozialleistungen. Arbeitsort: Zürich-West (Stadt Zürich).
        • Als beauftragte Personalberatung stehen wir Ihnen für die Beantwortung allfälliger Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme in der von Ihnen gewünsch-ten Form. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion. Guido Pagani. Bianchi & Partner AG, Mühlebachstrasse 42, Postfach,

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

  • Healthcare / Medical (1)
    • Verkaufsberater/in Dentalprodukte BS/BL/BE/SO/AG/(LU)
      • Arbeitgeber

        Unsere Kundin ist der Spezialist für die Bedürfnisse rund um die Zahnarzt-Praxis. Sie vertritt seit mehr als 40 Jahren erfolgreich und exklusiv namhafte Marken im Schweizer Markt. Um die erfolgreiche Nischenstrategie voranzutreiben, suchen wir ergänzend zum bestehenden Verkaufsteam eine(n) Verkaufsberater/in Dentalprodukte BS/BL/BE/SO/AG/(LU). Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, aufgestelltes Team sowie eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Entwicklungsperspektiven. Unsere Mandantin bietet moderne und attraktive Anstellungsbedingungen. Sie sind in der Deutschschweiz wohnhaft.

        Tätigkeit

        • Als Verkaufsberater/in sind Sie das Bindeglied zu den Zahnärzten (Hauptzielgruppe), Dentalhygienikerinnen sowie Opinion Leadern in Kliniken. Sie bauen professionelle, nachhaltige Beziehungen auf, beraten Kunden in fachtechnischen Fragen und führen produktspezifische Schulungen bei Ihren Kunden und
        • Sie zeichnen für Ihr Umsatzbudget verantwortlich und sind tagtäglich motiviert, Ihre Ziele zu erreichen.
        • Die effiziente Planung von Besuchen bestehender Kunden gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden.
        • Beobachtungen in Bezug auf den Markt und dessen Entwicklung teilen Sie pro-aktiv mit Ihren Kollegen im Innen- und Aussendienst.
        • Auch das Produktportfolio können Sie gezielt mitgestalten.

        Anforderung

        • Sie bringen eine Ausbildung im Dentalbereich mit, idealerweise haben sie schon erste Verkaufserfahrungen gesammelt.
        • Es bereitet Ihnen Freude die Vorzüge der innovativen Produktpalette der Zielgruppe zu präsentieren – Sie finden die richtigen Argumente und den richtigen Ton.
        • Zudem sind Sie eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche selbständig und kreativ Ideen entwickelt, Bestehendes hinterfragt und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen die Umsetzung vorantreibt.
        • Sprachen: Deutsch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil.

        Ansprechpartner

        Guido Pagani
        Telefon: +41 44 265 11 20
        guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

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