Banking & Finance

Orlando Bianchi

Managing Partner
orlando.bianchi[at]bkp-recruiting.ch

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:

  • Private Banking
  • External Asset Management
  • > mehr
    • Im Jahr 2006 entschied ich mich eigene Wege zu gehen und gründete die heutige Bianchi & Partner AG, die sich gezielt auf die Rekrutierung von Fachkräften auf Direktions- und Geschäftsleitungsebene in den Bereichen Wealth Management und Asset Management spezialisiert hat.

      Zuvor war ich zwischen 1999 bis 2006 bei zwei führenden Executive Search Firmen Partner. Drei Jahre davon zeichnete ich als Managing Partner verantwortlich für die Führung der Gesellschaft und betreute die Abwicklung von komplexen und strategischen Mandaten.

      Mein Bank- und Finanzfachwissen sammelte ich während vier Jahren auf einer traditionellen Schweizer Privatbank und vertiefte dieses während rund sieben Jahren bei einer unabhängigen Vermögensverwaltung. Während sechs Jahren betreute ich als Akquisiteur und Relationship Manager Kunden aus der Schweiz und Deutschland. Im Jahr 1998 wurde ich zum Partner ernannt. Ergänzend absolvierte ich bankfachtechnische und personalbezogene Weiterbildungen.

      Die Grundwerte an denen sich unser Unternehmen orientiert, sind Diskretion, hochstehende Qualität und Professionalität. Alle unsere Berater verfügen mindestens über 10 Jahre Bankerfahrung in den relevanten Geschäftsbereichen.

Thomas Bossard

Partner
thomas.bossard[at]bkp-recruiting.ch

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:

  • Asset- und Portfolio-Management
  • Funds / Institutional Sales
  • > mehr
    • Langjährige Erfahrung und Marktverantwortung als Relationship- und Key Account Manager in Senior- und Regionen-Leiter-Funktionen bei führenden Privatbanken, Asset Manager und Fondsgesellschaften. Zuvor Erwerbung mehrjähriger Berufspraxis bei einer Universalbank als Leiter Produktmanagement Anlagen. Dies basierend auf einem zweijährigen Wertschriften-Finanz-Programm innerhalb den Bereichen Anlageberatung, Wertschriftenhandel und -verkauf sowie Asset- und Fonds-Management.

      Zeichnet sich durch ein sehr tiefes, etabliertes und langjähriges Beziehungsnetz in seinen Märkten aus und verfügt über fundierte Fach- und Branchenkenntnisse in seinen Kompetenzbereichen.

      Verschiedene Lehrgänge im Finanzbereich sowie Finanzplaner, Marketingplaner und Verkaufskoordinator mit eidgenössischem Fachausweis.

Pascal Scacchi

pascal.scacchi[at]bkp-recruiting.ch

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:

  • Private Banking
  • External Asset Management
  • > mehr
    • Verfügt mit mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche über umfassende Fachkenntnisse im Bankgeschäft, vertieftes Produktwissen sowie ein breites Netz von Beziehungen im Bereich Private Banking und Wealth Management.

      Begleitete den Aufbau des operativen Geschäfts eines Hedge Fund Vertriebsträgers sowie einer unabhängigen Vermögensverwaltung in unternehmerischer Funktion. Davor tätig als Senior Private Banker und Direktor im internationalen Geschäft mit HNWI-Kundschaft bei einer führenden Schweizer Grossbank. Zudem langjährige Praxiserfahrung als Kadermitarbeiter bei Universal-, wie auch Privatbanken in den Bereichen Private Banking Schweiz und International im HNWI- und UHNWI-Segment. Begann seine Karriere im Handel von Wertschriften und Obligationen bei einer Schweizer Grossbank.

      Ist Halter der Diplome Dipl. Finanz- und Anlageexperte AZEK sowie CIM Chartered Investment Manager.

Marketing & Sales

Guido Pagani

Partner
guido.pagani[at]bkp-recruiting.ch

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:

  • (Fast Moving) Consumer Goods
  • Cosmetics / OTC
  • Healthcare / Medical
  • > mehr
    • Seit 2001 Personalberater und seit 2003 mit Orlando Bianchi tätig.
      Langjährige Konsumgüter- und Retail-Erfahrung in den Bereichen
      Product-, Category- und Sales-Management.
      Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Fach- und Führungskräften.

      Spezialisiert in der Rekrutierung von Marketing- und Verkaufsfunktionen.
      Zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz in seinen Märkten aus.

      Betriebsökonom HWV, Executive Master of Human Resource Management

Consumer Goods & Insurance