lädt...

Berater

Wir respektieren Persönlichkeit und Integrität, wenn wir Rahmenbedingungen, Unternehmensphilosophien und Anforderungsprofile dem Menschen gegenüberstellen.
Wir bauen auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen. Wir stehen hinter unseren Dienstleistungen als Menschen, mit welchen Sie sich identifizieren können. Wir begleiten und beraten Sie zuverlässig auf Ihrem persönlichen Karriereweg. Wir setzen auf Professionalität und Expertise. Unsere Berater verfügen über mindestens zehn Jahre Bankerfahrung in den relevanten Geschäftsbereichen.

Banking & Finance

Orlando Bianchi

Managing Partner

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen in Zürich, Basel und Bern:
  • Führungskräfte und Relationship Manager im Private Banking
  • Partner und Relationship Manager für externe Vermögensverwaltungen
  • Investment Advisors

Mit der Gründung der Bianchi & Partner AG Zürich wagte Orlando Bianchi 2006 den Sprung in die Selbständigkeit. Als Managing Partner ist er für die Betreuung strategischer Partnerschaften ebenso wie für die Pflege der Key Clients zuständig. Durch intensive und profunde Beziehungen zu den Geschäftsleitungsmitgliedern ist es ihm möglich, stets eine persönliche und professionelle Betreuung der Mandate zu gewährleisten. Diskretion, sowohl bei Kunden als auch bei Kandidaten, und sorgfältiges Handeln geniessen bei Orlando Bianchi oberste Priorität. Seine langjährige Erfahrung, sein umfassendes Marktverständnis sowie sein weitreichendes und etabliertes Netzwerk erlauben es ihm, Mandate hinsichtlich Rekrutierung und Coaching von Direktionsmitgliedern bis hin zu Geschäftsleitungspositionen, erfolgreich zu begleiten.

Orlando Bianchi eignete sich sein finanzspezifisches Fachwissen während vier Jahren in einer traditionellen Schweizer Privatbank an. Dieses Wissen vertiefte er durch eine siebenjährige Laufbahn in einer unabhängigen externen Vermögensverwaltung. Als Relationship Manager war er für Schweizer wie auch für deutsche Kunden aus dem HNWI Segment verantwortlich. Nach erfolgreichem Aufbau eines anspruchsvollen Kundenportfolios, etablierte er sich als Partner im Unternehmen. 1999 wurde ihm die Chance geboten, ebenfalls als Partner, in einer renommierten Executive Search Firma den Bereich Banking zu leiten.

Thomas Bossard

Partner

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:
  • Asset Management
  • Private Markets
  • Financial Services
  • Legal & Compliance

Thomas Bossard ist seit 2011 im Executive Search tätig und spezialisiert auf die Rekrutierung von Leader und Talenten im Asset Management. Davor war er mehr als 15 Jahre in Senior- und Head-Positionen bei führenden Banken, Asset Managern und Fondsgesellschaften in Sales, Portfolio- und Produkt Management Funktionen tätig.

Thomas Bossard wird als bevorzugter Headhunter oder strategischer Recruiter regelmässig mit Suchaufträgen und Mandaten von nationalen und internationalen Asset Managern und Finanzinstituten betraut. Er vertritt als Repräsentant seine Auftraggeber im Markt und pflegt den direkten Dialog mit den Entscheidungsträgern. Thomas Bossard agiert in der direkten oder sensitiven Besetzung von Schlüsselpositionen und vermittelt Fach- und Führungskräfte in allen Dimensionen im Asset Management wie zum Beispiel Distribution, Marketing, Portfoliomanagement, Fondsmanagement, Aktien, Fixed Income, Multi-Asset, Alternatives, Private Market, Operation sowie Corporate Funktionen.

Suchaufträge begleitet er durch intelligentes, marktnahes und effizientes Vorgehen und unterstützt zudem auch als Unternehmensberater in Personalfragen beim Auf- und Ausbau bestehender Strukturen oder bei Nachfolgeregelungen. Seine strukturierte und systematische Research-Strategie in Kombination mit seinem fundierten Marktverständnis, seiner 360-Grad-Perspektive und seinen weitreichenden Business-Kontakten, befähigen ihn zielgerichtete Ansprachen und effiziente Rekrutierungsprozesse zu tätigen.

Alexandre El-Habr

Consultant

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen, schwergewichtig in Genf:
  • Private Banking

Alexandre El-Habr erarbeitete sein Bankfachwissen innerhalb einer globalen Universalbank. Im Zuge seiner Ausbildung dislozierte er daraufhin nach London, um an der London School of Economics seinen Mastertitel in Business Management zu erlangen. Anschliessend setzte er seine professionelle Laufbahn bei einer Londoner Executive Search Firma fort, wobei er für den Schweizer Markt verantwortlich war. Mit dem Ziel, diesem Markt näher zu sein, zog er schliesslich in die Schweiz und trat in die Bianchi & Partner AG Zürich ein. Alexandre El-Habr arbeitet mit Orlando Bianchi im Bereich Wealth Management, wobei er hauptsächlich für die Suche nach Relationship Managern im Private Banking, Investment Consultants und Fachspezialisten im Compliance zuständig ist.

Marketing & Sales

Guido Pagani

Partner

Beratend tätig in folgenden Kompetenzbereichen:
  • (Fast Moving) Consumer Goods
  • Cosmetics / OTC

Guido Pagani ist seit 2001 im Executive Search tätig und seit 2006 bei der Bianchi Partner AG als Partner. Von Anfang an spezialisierte er sich in den Bereichen Konsumgüter und Retail (FCMG), da er zuvor selber langjährige Konsumgüter-Erfahrung auf Kaderstufe in Product-, Category- und Sales-Funktionen gesammelt hat. Das macht ihn zum ausgewiesenen Spezialisten in den von ihm betreuten Fachgebieten. Er kennt die entsprechenden Märkte und Marktteilnehmer sowie die kritischen Erfolgsfaktoren in den Rekrutierungsprozessen. Das Beziehungsnetz von Guido Pagani ist organisch gewachsen und deshalb substantiell. Er pflegt den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung seiner Kunden und hat daher Einblick in deren Strategie. Zudem erhält er auf diese Art mandatsspezifische Informationen aus erster Hand, um anschliessend eine passende Suchstrategie zu definieren und geeignete Kandidaten anzusprechen. Bezüglich der individuellen Beratung von Fach- und Führungskräften bringt Guido Pagani langjährige Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse mit, welche auch auf seinen Ausbildungen beruhen: KV-Lehre, Betriebsökonom FH, Executive Master of Human Resource Management (SNP).

Kontaktieren Sie Guido Pagani telefonisch, um Ihr Anliegen zu diskutieren oder um mehr über aktuelle Mandate zu erfahren. Er freut sich auf Ihren Anruf.